2013 Thomas auf der Himmelsleiter


Thomas auf der Himmelsleiter

von Maximilian Vitus

Inhalt:

Thomas, mehr Poet als Schuster, fährt in die Stadt, um sein neuestes Werk bei seinem Verleger anzubringen. In der Stadt wird er überfallen, seine Brieftasche wird gestohlen. Kurze Zeit später verunglückt der Dieb. Thomas wird für tot gehalten. In die große Trauer zuhause kommt er nichtsahnend, aber unbemerkt zurück. Als „Toter“ merkt er, welchen Wert er als Lebender besaß und wie „großzügig“ nun seine Gläubiger sind. Er beschließt, vorläufig tot zu bleiben und diese Vorzüge auszukosten.

 

 

Besetzung:

Thomas Nothaas Heinz Rast
Kuni, seine Haushälterin Anita Bösl
Wastl, Geselle Matthias Reiß
Der Ochsenbauer Markus Schraml
Zenzl, seine Tochter Elfriede Mehrländer
Der Gendarm Hubert Hösl
Grill, Kriminalkommissär Simon Lugert
Eine fremde Dame Bianca Glaubitz
Regina Schönbichler Franziska Birkner
Der Bezirksarzt Werner Ebneth
Sanitäter Gerald Winklhofer
Sanitäter Berthold Kellner

Regie: Berthold Kellner

Regieassistenin: Tanja Neumann

Die Schauspieler

Termine:

Fr. 01., Sa. 02., Fr. 08., Sa. 09., Fr. 15. u. Sa. 16. März

im Jannersaal in Parkstein

Beginn jeweils um 20:00 Uhr