2013 Der Räuberpfaff


“Der Räuberpfaff

von Peter Landstorfer  Regie: Margit Plößner

Bühnenbild: Richard Beer und Martin Lang,

Technik: Matthias Dorner

Inhalt:

Ein Zufall verhilft dem Räuberhauptmann Gust zu einem ungewollten Berufswechsel.  Er wird zum neuen Pfarrer im Dorf. Seine Räuberbraut macht er zur Pfarrersköchin und sein Kumpan Jakl raubt den geldigen Honoratioren ihr „Schwarzgeld“, während sie ahnungslos bei Gust in der Sonntagsmesse oder im Beichtstuhl sitzen. Der neue Pfarrer hat zwar mit dem „Messlesen“ noch seine lieben Schwierigkeiten und muss in verzwickten Fällen Frieden unter seine Schäfchen bringen,doch wegen seiner „Menschlichkeit und Leutseligkeit“ kommt niemandem in der Gemeinde der Verdacht, dass sie einem falschen Pfarrer auf den Leim gehen könnten, nur einer…..

Besetzung

Gust Raubhauser (Räuberhauptmann) Markus Schraml

Res (Räuberbraut) Johanna Walberer
Jackl (Räuber) Richard Beer
Bürgermeisterin Anita Bösl
Bräu Mario Piller
Mesner Heinz Rast
Bichlerin Veronika Zeis
Kupplingerin (Großbäuerin) Tanja Schiffmann
Lenerl (ihre Tochter) Carina Hellmuth
Schlucker Matthias Reiß
Gendarm Werner Ebneth